News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Leeraner Markus Wilken-Pache übernimmt Ehrenamt. - Zur Vereidigung nahm Markus Wilken-Pache (2.v.l.) Glückwünsche von (v.l.) Hauptgeschäftsführer Peter-Ulrich Kromminga, Präsident Albert Lienemann und dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Jörg Frerichs entgegen.-Die Handwerkskammer für Ostfriesland hat einen neuen Sachverständigen in ihre Datenbank aufgenommen. In einer kleinen Feierstunde vereidigte Präsident Albert Lienemann Markus Wilken-Pache. Der Obermeister der Installateur-  und Heizungsbauer-Innung Leer nimmt das Ehrenamt mit Freuden auf. Der 30-Jährige schwor, seine Aufgaben unabhängig, weisungsfrei, persönlich, gewissenhaft und unparteiisch zu erfüllen sowie die Gutachten nach bestem Wissen und Gewissen zu erstellen. Wilken-Pache darf mit seinem Schwur Aufgaben eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Bereich Installateur- und Heizungsbauerhandwerk wahrnehmen.

Markus Wilken-Pache ist mit 30 Jahren im ostfriesischen Handwerk und seinen Ehrenämtern angekommen. Dabei hatte der Leeraner nach der Schule einen gänzlich anderen Plan. Wilken-Pache machte damals zunächst eine kaufmännische Ausbildung in einem Großhandel. Dabei kam er häufig in Kontakt mit Handwerkern aus dem Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK). „Der Alltag im Handwerk erschien mir interessanter als mein Büroalltag, deswegen habe ich mich entschieden, noch einmal neu anzufangen.“

Im Bereich SHK ging er dann den klassischen Weg. Ausbildung, Meister, selbstständig machen. Die kaufmännische Ausbildung vorweg habe ihm insbesondere in der Meisterausbildung Vorteile verschafft, da er mit vielen wirtschaftlichen Themen bereits vertraut war.

„Markus Wilken-Pache zeigt, dass ein kleiner Umweg manchmal genau das Richtige ist“, sind sich Peter Ullrich Kromminga, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Ostfriesland und Albert Lienemann einig. Zudem zeige sein Werdegang, dass man es im ostfriesischen Handwerk bereits in jungen Jahren sehr weit bringen könne, wenn man das nötige Engagement an den Tag lege.

Markus Wilken-Pache ist unter der Telefonnummer 04958 226 erreichbar. Weitere Sachverständige sind in der Datenbank der Handwerkskammer für Ostfriesland unter www.hwk-aurich.de zu finden.

Foto: HWK

Handwerkskammer für Ostfriesland

Straße des Handwerks 2
26603 Aurich


NEUE WEBSEITE für Handwerker und Gewerbebetriebe - hier kostenlos erstellen - mit Bild und Text und Link!

Webseite kostenlos für Handwerks- und Gewerbebetriebe. Keine Kostenfallen - keine Zeitbeschränkung. - Möchten Sie Ihren Betrieb in den handwerkernachrichten präsentieren? Wir schenken Ihnen ein kostenloses Firmen-Portrait in unserer Regio-Betriebesuche ! Auch Kammern und Innungen erhalten hier ebenfalls eine kostenlose Webpräsentation.
Keine Kosten - keine Gebühren! Nur als Benutzer registrieren! 
  ( Blaue Kopfleiste oben rechts am Anfang der Webseite! ) >>>>>> Mehr Info hier!

>>   Bereits in der Betriebesuche eingetragen?  Wollen Sie Ihre WEBSEITE jetzt bearbeiten?  - hier einloggen   -   <<

       ______________________________________________________________________________________________________________________________________