News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Hände hoch fürs Handwerk - Die Handwerkskammer Halle und die Kreishandwerkerschaft Landkreis Wittenberg veranstalten am 5. September 2019 „Hände hoch fürs Handwerk“. An dem Tag besuchen Schüler und Vertreter des öffentlichen Lebens jeweils einen Handwerksbetrieb und probieren sich praktisch aus. Für die Aktion suchen die Handwerkskammer und die Kreishandwerkerschaft noch Unternehmen aus der Lutherstadt Wittenberg, die sich beteiligen möchten. „Wir suchen Ausbildungsbetriebe, die Jugendlichen Einblicke in den Arbeitsalltag geben möchten und eine praktische Aufgabe geben“, sagt Kreishandwerksmeister Hendrik Hiller. 

Die Handwerkskammer Halle lädt bereits zum vierten Mal zu Hände hoch fürs Handwerk ein. Einige Teilnehmer lernten an dem Aktionstag ihren späteren Ausbildungsbetrieb kennen. 

Wer Interesse hat, sich mit seinem Ausbildungsbetrieb in Lutherstadt Wittenberg zu beteiligen, meldet sich bitte bei  
Simone Schneider, Kreishandwerkerschaft Landkreis Wittenberg 
Telefon: 03491 4020-97, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Handwerkskammer Halle (Saale)
Gräfestraße 24
06110 Halle