News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Eine Anlaufstelle, in der Existenzgründer alle bürokratischen Dinge erledigen können. Das ist die Idee des Starter-Centers. Die Handwerkskammer Reutlingen bietet diesen Service nun auch im Sigmaringer Donauhaus an. Existenzgründer können dort alle erforderlichen Eintragungen und Anmeldungen, wie beispielsweise bei der Gemeinde oder der Stadt, der Berufsgenossenschaft, beim Finanzamt und der Rentenversicherung, in einem Schritt erledigen.

Das kostenlose Angebot entlastet angehende Unternehmer vom bürokratischen Aufwand und stellt gleichzeitig sicher, dass sämtliche Formalitäten, die von Gewerk zu Gewerk unterschiedlich sind, erledigt werden und nichts übersehen wird. Bei Fragen zur Betriebsführung oder rechtlichen Aspekten vermittelt das Team der Kammer zu den jeweiligen Fachleuten.

Information und Terminvereinbarung: Starter-Center im Donauhaus, Hintere Landesbahnstraße 7, 72488 Sigmaringen, Telefon 07121 2412-233, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

www.hwk-reutlingen.de/starter-center


Handwerkskammer Reutlingen
Hindenburgstraße 58
72762 Reutlingen

 
 

 

 

©2014 - handwerkernachrichten.com®