News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

 

cutout of cut_out_asset_12864.jpg
 

Uwe Runge, Hagen Mauer, Hans-Jörg Schuster, Thomas Keindorf und Torsten Kiel (v.l.n.r.). Der Magdeburger Uwe Runge wurde zum neuen Präsidenten des Handwerkstages Sachsen-Anhalt gewählt. Der 55-jährige Maler- und Lackierermeister ist zugleich Landesinnungsmeister seines Handwerks. Hans-Jörg Schuster, der das Amt zuvor bekleidete, trat aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl an.

Zu Vizepräsidenten des Handwerkstages wurden die Präsidenten der Handwerkskammern Halle, Thomas Keindorf, und Magdeburg, Hagen Mauer, sowie der Präsident des Gesamtverbandes Handwerk, Hans-Jörg Schuster gewählt. Die Wahlperiode beträgt drei Jahre. Der Handwerkstag Sachsen-Anhalt ist der Zusammenschluss der Spitzenor-ganisationen des Handwerks im Land. Er ist das politische Sprachrohr der 27.000 Handwerksunternehmen und ihrer Verbände, Innungen und Kammern.

 
 

 

 

©2014 - handwerkernachrichten.com®