News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Frische Ideen für die Internetseite - Veranstaltung für Unternehmen am 27. Februar in Aurich. Die Handwerkskammer für Ostfriesland, die IHK für Ostfriesland und Papenburg, der Landkreis Leer und das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen bringen Betrieben aus der Region die Digitalisierung in einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe näher. Diese startet am Mittwoch, 27. Februar, mit einem Seminar zum Thema „Frische Ideen für Ihre Internetseite“. Beginn ist um 14 Uhr in der Handwerkskammer für Ostfriesland, Straße des Handwerks 2, Aurich, Gebäude B, Raum B.01.

„Das eigene Unternehmen sowie sein Produkt- und Dienstleistungsangebot auf einer Homepage darzustellen, genügt heutzutage kaum noch, um für Kunden attraktiv zu sein. Internetseiten müssen mehr Funktionen haben und interaktiv sein“, sagt Uwe Preschel, Beauftragter für Innovation und Technologie bei der Handwerkskammer für Ostfriesland. Im Seminar „Frische Ideen für Ihre Internetseite“ werden die technischen Möglichkeiten von Unternehmens-Webseiten besprochen. Teilnehmen kann jeder, der neue Anregungen sucht, um seinen Betrieb im Internet zu präsentieren. In Gruppenarbeit werden die Teilnehmer das sogenannte „Design Thinking“ nutzen. Dies ist eine Art der Problemlösung, bei der die Sicht der Anwender im Fokus steht. Es werden gemeinsam Ideen für die Internetseiten entwickelt und am Ende der Veranstaltung in der Runde vorgestellt.

Hinweis: Teilnehmer benötigen ein eigenes Notebook oder einen Tablet-PC. Anmeldungen nimmt Laura Wienekamp unter der Telefonnummer 04941 1797-28 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe unter www.hwk-aurich.de.

 

Termine der Veranstaltungsreihe

Frische Ideen für Ihre Internetseite:

Aurich 27. Februar 2019 und Leer 04. April 2019;

Datengetriebene Geschäftsmodelle:

Leer 28. Februar 2019 und Emden 20. März 2019;

Prozesse neu betrachtet:

Aurich 21. März 2019 und Emden 03. April 2019

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich

 
 

 

 

©2014 - handwerkernachrichten.com®