News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

BERUFSBILDUNG 2018 - Arbeitsministerin Schreyer: „Find` heraus, was in dir steckt – das Motto ist Programm für die diesjährige Berufsbildungsmesse und den 14. Bayerischer Berufsbildungskongress im Dezember“. Was möchte ich einmal werden? Ausbildung oder duales Studium – und in welchem Beruf? Noch nie hatten Jugendliche so viele Möglichkeiten in das Berufsleben zu starten wie heute. „Um bei der Vielzahl der Angebote den Überblick zu behalten, müssen sich junge Menschen frühzeitig mit ihrem Berufswunsch auseinandersetzen. Ein Studium muss nicht immer die beste Wahl sein. Mit einer dualen Ausbildung stehen jede Menge Möglichkeiten zur Verfügung.

Wichtig ist, welche Talente, welche Interessen und welche Neigungen in einem schlummern. Deshalb ist das Motto der diesjährigen Berufsbildungsmesse auch Programm: Find´ heraus, was in dir steckt!“, so Bayerns Arbeitsministerin Kerstin Schreyer. 

Die BERUFSBILDUNG 2018 – die größte Berufsorientierungsveranstaltung im deutschsprachigen Raum – findet vom 10. bis 13. Dezember statt. In diesem Jahr präsentieren sich über 250 Aussteller in den Hallen der Messe Nürnberg und informieren über die Ausbildungsberufe in ihrem Unternehmen und über berufliche Perspektiven. Schulische Ausbildungsgänge und Möglichkeiten des dualen Studiums ergänzen das Angebot. In den angebotenen Workshops, Trainings und Vorträgen erhalten die Besucher Tipps zur Experten-Bewerbung und erfahren, wie man durch Outfit, Verhalten und dem richtigen Ton punkten kann.

Aber auch Bildungsfachleute sollten sich den Termin vormerken. Wissenschaftler und Praktiker referieren täglich auf dem Forum Berufliche Bildung und auf dem Forum Marktplatz der Kulturen sowie beim 14. Bayerische Berufsbildungskongresse über aktuelle Themen und Entwicklungen im beruflichen Bildungsbereich.

Hier finden Sie alle Informationen zur BERUFSBILDUNG 2018 – von der Auflistung der Aussteller bis zur Planung des Messebesuchs.

Bayerisches Staatsministerium für Familie,
Arbeit und Soziales

Winzererstraße 9
80797  München

 
 

 

 

©2014 - handwerkernachrichten.com®