News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Im Trauerfall schnell und umfassend informieren

Wer zum Thema Bestattung Informationen und Hilfe sucht, findet alle Antworten auf seine Fragen auf der Webseite der Verbraucherinitiative Aeternitas. Der Verein tritt für ein transparentes Bestattungswesen und mündige Bürger ein und hat dafür seinen Internetauftritt komplett überarbeitet.Nur wer Bescheid weiß, kann die richtigen Entscheidungen treffen. Dies gilt auch im Trauerfall. Mit der neu gestalteten Webseite www.aeternitas.de gibt Aeternitas, die Verbraucherinitiative Bestattungskultur, den Menschen das entsprechende Werkzeug an die Hand. Angesichts der zahlreichen Entscheidungen, die zu treffen sind, braucht es jemanden, der die Informationen sammelt, sortiert und verständlich aufbereitet. Um möglichst viele Menschen noch umfassender und übersichtlicher zu informieren, hat Aeternitas seinen Internetauftritt komplett überarbeitet, als Anlaufstelle für die Sorgen und Nöte der Menschen nach einem Trauerfall, aber auch für die entsprechende Vorsorge zu Lebzeiten. Darüber hinaus zeigt Aeternitas die neuesten Entwicklungen in der Bestattungskultur und bildet Trends und wissenschaftliche Erkenntnisse ab.

Was ist neu an www.aeternitas.de? Inhalte lassen sich besser auffinden und sind häufiger miteinander verlinkt, die Suchmöglichkeiten wurden erweitert und es gibt mehr Möglichkeiten zur Interaktion und Kontaktaufnahme. Die enge Einbindung des Aeternitas-Wikis "Tod, Bestattung, Trauer" und weiterer Aeternitas-Webseiten (unter anderem zu den Themen Trauer, Grabmale und Bestattersuche) erhöhen die Informationstiefe und -vielfalt. Darüber hinaus finden die Besucher noch häufiger kostenlose Downloads, immer passend zum jeweiligen Thema. Jeder, der eine Frage rund um den Trauerfall hat, wird unter www.aeternitas.de fündig, nicht nur Verbraucher, auch Fachleute. Und falls doch noch Fragen offen bleiben sollten, können sich alle Betroffenen auch telefonisch an die Experten von Aeternitas wenden. Aeternitas e.V. - Verbraucherinitiative BestattungskulturDollendorfer Straße 72, 53639 Königswinter