News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Online-Marketing braucht mehr als nur Informationen HWK-Beratungsangebot: Mit Social Media Kunden zu Fans machen.    Kammerbezirk. Der erste Impuls vieler Unternehmer, die im Internet aktiv sind, ist es, ihre Kunden über das Leistungsangebot und die eigene Firma zu informieren. Meist klassisch über eine Webseite oder auch über eine Präsenz in den sozialen Netzwerken. „Reine Information ist aber nur ein kleiner Teil dessen, was Kunden interessieren könnte“, sagt Tobias Pütter.

Als Marketingberater bei der Handwerkskammer (HWK) Dortmund kennt er sich in Sachen Online-Strategie aus und gibt zu bedenken, dass es in den sozialen Medien wichtig sei, seinen Usern einen Mehrwert für den Klick zu bieten und sie zu regelmäßigen Besuchen anzuregen. „Das geht beispielsweise durch das regelmäßige Posten von Bildern und Beiträgen aus dem spannenden Betriebsalltag bis hin zu Expertentipps – gern auch in Form von Videos.“ 
 
Bei allen Aktivitäten im Netz, so Pütter, sollten deshalb an erster Stelle immer die Unternehmensstrategie und die Zielgruppe stehen. „Mit einer guten und unkomplizierten Social-Media-Strategie können Handwerksunternehmer ihre Kunden binden oder neue hinzugewinnen und auch potentiellen Mitarbeitern sowie Auszubildenden einen positiven Eindruck über das Betriebsklima vermitteln.“ 
 
Für eine Beratung zur Online-Strategie oder Marketing können sich Interessierte bei HWK-Unternehmensberater Tobias Pütter melden. 
 
 
Kontakt
 
Tobias Pütter HWK-Marketingberater  Tel.: 0231 5493-413  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handwerkskammer Dortmund

Ardeystraße 93

44139 Dortmund