News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Im Rahmen einer außerordentlichen Vollversammlung wurde Dr. Gunnar Pohl heute zum neuen Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwerin gewählt. Der neue Hauptgeschäftsführer Dr. Gunnar Pohl (r.) mit Kammerpräsident Peter Günther. (Bild)  - Der 39-jährige promovierte Jurist wechselt von der Deutsch-Britischen Handelskammer in London, in der als stellvertretender Hauptgeschäftsführer tätig ist, nach Schwerin. Der gebürtige Kieler ist in Schleswig-Holstein und den USA aufgewachsen.

Nach dem Jurastudium und dem Referendariat in Bayern mit Stationen in Spanien und Südamerika war er ab 2009 Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Passau. In der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer in London war er ab 2012 tätig, zunächst als Referent, dann als Abteilungsleiter Steuern und seit 2016 als Stellvertretender Hauptgeschäftsführer. Gunnar Pohl ist verheiratet und wird in Kürze Vater. Seine Tätigkeit in der Schweriner Handwerkskammer nimmt er am 21. Oktober auf.

Zur stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin wählte die Vollversammlung Britt Jensen, die seit 2017 die Abteilung Finanzen, Personal und Innere Dienste der Schweriner Handwerkskammer leitet. Die Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin besteht aus 27 Mitgliedern. Zwei Drittel vertreten die Arbeitgeber, ein Drittel die Arbeitnehmer im Handwerk.

 

Handwerkskammer Schwerin

Friedensstraße 4a

19053 Schwerin

Web: www.hwk-schwerin.de