News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 


„Für die Lausitz beginnt ein neues Kapitel – das Handwerk wird daran tatkräftig mitschreiben“ - Zum heute im Bundestag und Bundesrat beschlossenen Gesetzespaket zum Kohleausstieg sagt Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden: „Für die Lausitz beginnt heute ein neues Kapitel – das Handwerk wird daran tatkräftig mitschreiben. Vor der Region steht eine große Heraus-forderung. Die Verabschiedung des Gesetzespaketes schafft nun Klarheit für die Lausitz und damit auch Perspektiven und Planbarkeit.

Die Lausitzer Handwerksunternehmen benötigen diese Sicherheit, um ihre wirtschaftlichen Aktivitäten und Zukunftsinvestitionen zu planen. Entscheidend ist, dass es gelingt eine gesunde Wirtschaftsstruktur in der Region langfristig zu etablieren und neue Wertschöpfung vor Ort zu generieren. Das Handwerk muss dabei eine tragende Säule sein.“

 

 

 

Handwerkskammer Dresden

 

Am Lagerplatz 8

 

01099 Dresden