News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 



Vereinsarbeit beendet. Die Gebäudeenergieberater des ostfriesischen Handwerks e.V., kurz GoH, haben sich zum Jahresende 2020 aufgelöst. Das Vereinsvermögen ist mit einer Höhe von rund 14.300 Euro an den Elternverein krebskranker Kinder Ostfriesland und Umgebung (Moormerland) gespendet worden. Auf Initiative von Diplom-Ingenieur Heinrich Meyer (Großefehn) wurde der Verein 2006 aus dem Kreis der 22 Absolventen des Fortbildungslehrgangs „Gebäudeenergieberater des Handwerks“ der Handwerkskammer für Ostfriesland gegründet. Ziel war es, die Energieeinsparpotentiale von Gebäuden durch Beratungsleistungen zu verbessern. Gleichzeitig wurde den Experten eine Plattform zum Austausch und für Fortbildungen geboten.

Zu dem Zusammenschluss von Fachhandwerkern, Architekten und Ingenieuren zählten zum zehnjährigen Jubiläum 2016 rund 80 Mitglieder von Emden bis Wilhelmshaven. Allerdings ist das Interesse der Mitglieder in den letzten Jahren geschwunden, sodass sich der Vorstand rund um die Vorsitzende Myriam Meyer (Westoverledingen) zu dem Schritt entschlossen hat, die Löschung beim Amtsgericht Aurich zu beantragen.

 

 

Logo: GoH

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich