„Wie komme ich ins Radio?“ Diese Frage möchte Frank Wörner bei einem kostenlosen Medienfrühstück in der IHK Siegen beantworten. – Das Radio begleitet uns fast überall hin - mit Musik, aber auch interessanten Geschichten. Doch wie kommen solche Geschichten ins Radio? Nach welchen Kriterien wählen die Redaktionen aus? Wer verstanden hat, wie die Leute hinter der Frau oder dem Mann am Mikrofon arbeiten, kann davon profitieren.
Das nächste kostenlose Medienseminar der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) findet am 30. Januar 2017 um 9 Uhr in der Koblenzer Str. 121 in Form eines Medienfrühstücks statt. Diesmal beschäftigt sich Referent Frank Wörner mit der Frage: „Wie komme ich ins Radio?“.
„Viele Redaktionen freuen sich über interessante Themen, gerade wenn sie aus der Region kommen“, weiß der Radio-Fachmann aus der täglichen Praxis. „Interessante Dinge gibt es in den meisten Unternehmen - selbst dann, wenn sie für den Inhaber oder die Beschäftigten alltäglich sind.“
Wie man solche Themen erkennt und den richtigen Ansprechpartner findet - darum geht es bei dem Medienfrühstück. Wörner arbeitet seit über 20 Jahren als freier Journalist und Moderator für verschiedene Redaktionen in Hörfunk, Online und Print. Seine Auftraggeber waren und sind unter anderem Radio RPR, die Deutsche Presseagentur, die Deutsche Welle, der Westdeutsche Rundfunk oder die ARD. Die Schwerpunkte des Diplom-Volkswirts liegen auf den Bereichen Wirtschaft und Aktuelles.
Da die Veranstaltungs-Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Interessenten sollten sich im Internet unter www.ihk-siegen.de oder bei Ann-Kristin Spies (Tel.: 0271 / 3302-318 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.
Foto/BZ „Wörner“
Industrie- und Handelskammer Siegen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Koblenzer Straße 121
57072 Siegen