News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause

Handwerk und Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Lifestyle - Reisetipps, Rezepte, Kochen, Freizeit, Feste ...

Kos, die Insel des Hippokrates - Wiege der neuen Medizin. - Die griechische Insel Kos in der östlichen Ägäis liegt gegenüber der kleinasiatischen Küste und dem türkischen Badeort Bodrum. Kos ist nach Rhodos und Karpathos die drittgrößte Dodekanes-Insel.Die Insel wurde durch dorische Siedler aus Epidauros kolonisiert. Auch der Kult des Heilgottes Asklepios soll so auf die Insel gekommen sein.

Für Kinder aber auch für Erwachsene ist ein Zoobesuch immer ein unterhaltsames und spannendes Erlebnis. Sicher gibt es auch in der Nähe Ihres Wohnortes einen Tierpark, der den Ausflug dahin lohnt. Hier ist eine Liste von Zoologischen Gärten in ganz Deutschland mit entsprechenden Links zu den Webseiten der Zoos.

Silvester, wir feiern ins neue Jahr und auch den Namenstag eines Papstes aus dem 4.Jahrhundert. An jedem letzten Tag des Jahres feiern wir auch den Namenstag von Silvester I., der von 314 bis zu seinem Tod am 31. Dezember 335 in Rom Papst und Bischof von Rom war. Silvester I. ist Patron der Haustiere sowie für eine gute Futterernte und ein gutes neues Jahr.

Hamburg - Venedig des Nordens, Hanse, Handel und Hafenmetropole - Hamburgs älteste urkundliche Erwähnung datiert aus dem 7. Jahrhundert. Die ältesten festen Behausungen datieren auf das 4. Jahrhundert v. Chr. für die Ortschaft, die von dem antiken Wissenschaftler Claudio Ptolomäus noch als “Treva” bezeichnet wurde. Vom 4. bis ins 6. Jahrhundert erfolgte ein Zustrom von Sachsen in den nordelbischen Raum. Im Jahre 810 ließ Karl der Große eine Taufkirche errichten, um den heidnischen Norden zu missionieren.

Weihnachtsengel - Schlösser und Burgen - Engelskirchen im Bergischen Land. Engelskirchen im bergischen Land wurde erstmals im Jahre 1353 unter der Bezeichnung Engellerskerken erwähnt.
Bis zu Beginn des 19.Jahrhunderts gehörte Engelskirchen zum Herzogtum Berg. Älter als Enlskirchen selbst, ist der heutige Ortsteil Ründeroth, der 1174 zum ersten Mal erwähnt wird.

Jens Dagné,  Chairman of the Committee for Education for Life; Intercoiffure Mondial Paris & Intercoiffure Deutschland – Charity e.V. und
Präsident Charity Golf-Club „Play for Life“  und Vorstand Intercoiffure Deutschland schreibt in dieser Kolumne zu den Themen Golf und Reisen.