News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Handwerkszeichen in Gold für Thomas Truckenbrod und Erwin Kostyra - Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker, ist für sein Engagement in der Handwerksorganisation mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet worden. "Hochverdient", sagt ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke. "Nach mehr als 20 Jahren engagierter ehrenamtlicher Arbeit wird es Zeit für die höchste Auszeichnung, die der ZDH im Handwerk zu vergeben hat. Dank an Herrn Truckenbrod, für den immer wieder zupackenden Einsatz an der Spitze der deutschen Augenoptiker und im Chor des Gesamthandwerks."

Ebenfalls mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet wurde der Präsident des Bundesverbandes Metall Erwin Kostyra. "Mit besonderem Engagement und Durchsetzungskraft hat sich Erwin Kostyra für die Anliegen des Metallhandwerks eingesetzt. Bei seinen Aufgaben konnte er auf das Wissen und die Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten und aus zwei unterschiedlichen Wirtschaftssystemen aufbauen", sagt ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer.

Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)
Mohrenstraße 20/21, 10117 Berlin

 
 
 

 

 

©2014 - handwerkernachrichten.com®