News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Brossardt: „Steuersenkungen müssen auf der Agenda bleiben“ - Zum Inkrafttreten des neuen Einkommensteuertarifs am 01. Januar 2017 fordert die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. deutlichere und gezieltere Entlastungen. „Die neuen Tarife verhindern eine noch höhere Belastung der Löhne und Einkommen durch die kalte Progression und eine Entwertung von Leistungen, die sich auf Kinder und Familien beziehen.

Kalte Progression wird nur unzureichend verringert - Die geplante Korrektur des Einkommensteuertarifs gleicht die für 2016 und 2017 zu erwartende kalte Progression zwar gut aus“, erklärt vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt. „Belastungen mittlerer und höherer Einkommen aus früheren Jahren durch fehlende Korrekturen müssen jedoch nach wie vor kompensiert werden. Die neuen Tarife sind somit leider keine wahre Steuerentlastung. Zudem steigt die Steuerlast auch, wenn steuerliche Freibeträge nicht an die Inflation angepasst werden. Eine steuerliche Entlastung der Progression und die automatische Korrektur der kalten Progression müssen weiterhin auf der Tagesordnung bleiben.“

Brossardt ergänzt: „Eine nachhaltig sinnvolle Reform des Einkommensteuertarifs muss den Bürgern insgesamt mehr Geld in der Tasche lassen, indem sie den Mittelstandsbauch abflacht und die Zone des progressiven Anstiegs deutlich verlängert. Sie muss zudem den Eintrittspunkt des Spitzensteuersatzes nach hinten verschieben. Die hohe Steuerlast in Deutschland engt die Arbeitnehmer und den unternehmerischen Mittelstand weiterhin immens ein und benachteiligt unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit. So kann es nicht weitergehen, es müssen neue Freiräume geschaffen werden.“


ibw – Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Max-Joseph-Straße 5
80333 München


NEUE WEBSEITE für Handwerker und Gewerbebetriebe - hier kostenlos erstellen - mit Bild und Text und Link!

Webseite kostenlos für Handwerks- und Gewerbebetriebe. Keine Kostenfallen - keine Zeitbeschränkung. - Möchten Sie Ihren Betrieb in den handwerkernachrichten präsentieren? Wir schenken Ihnen ein kostenloses Firmen-Portrait in unserer Regio-Betriebesuche ! Auch Kammern und Innungen erhalten hier ebenfalls eine kostenlose Webpräsentation.
Keine Kosten - keine Gebühren! Nur als Benutzer registrieren! 
  ( Blaue Kopfleiste oben rechts am Anfang der Webseite! ) >>>>>> Mehr Info hier!

>>   Bereits in der Betriebesuche eingetragen?  Wollen Sie Ihre WEBSEITE jetzt bearbeiten?  - hier einloggen   -   <<

       ______________________________________________________________________________________________________________________________________