News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

 


Radio Ostfriesland im Interview mit Pastorin Hille de Maeyer, am Sonntag, 27. Dezember. - Kirche und Handwerk verbindet eine lange Geschichte. Schon auf den ersten Seiten der Bibel heißt es: „Er machte den Menschen aus Staub von der Erde. Und er baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm.“ Das Handwerk scheint demnach von Anfang an zu Gottes Schöpfung zu gehören und erfährt dadurch eine besondere Würdigung. In der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!” dreht sich deshalb alles um diese spezielle Verbindung.

 

 

Im Studio am Sonntag, 27. Dezember, um 12 Uhr ist Hille de Maeyer zu Gast. Sie ist Referentin für Kirche und Handwerk in der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Im Gespräch mit Moderator Thomas Trauernicht zum Thema „Kirche und Handwerk – von Anfang an eine Erfolgsgeschichte“ berichtet Hille de Maeyer von ihrer Arbeit.

 

Hille de Maeyer ist Pastorin und Referentin für Kirche und Handwerk.

 

 

 

 

Die Sendereihe ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt.

 

 

Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de/audio abrufbar.

Foto: HWK

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich