News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Handwerk und Golf - Reisetipps

Jens Dagné,  Chairman of the Committee for Education for Life; Intercoiffure Mondial Paris & Intercoiffure Deutschland – Charity e.V. und
Präsident Charity Golf-Club „Play for Life“  und Vorstand Intercoiffure Deutschland schreibt in dieser Kolumne zu den Themen Golf und Reisen.

Liebe Freunde, Golfspieler und Unterstützer! Pandemie, hört sich harmlos an, ist aber gefährlich, macht Pläne zunichte und ist schuld daran, dass wir unser Turnier 2020 leider absagen müssen – aus Verantwortung, aus Rücksichtnahme, aus Unsicherheit (Darf eine Veranstaltung in dieser Größe stattfinden? Dürfen 2 Golfer zusammen in einem Cart sitzen? Wie könnte der Abschlussabend oder die Charity-Tombola überhaupt durchgeführt werden? Wieviel Abstand muss eingehalten werden?). Viele Fragen und noch keine Antworten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, dieses wunderschöne Charity-Event auf 2021 (Sommerfeld Golf Friedberg bei Frankfurt) zu verschieben.

Weltweit benachteiligten Kindern und Jugendlichen Zukunft und Hoffnung geben! Das ist die Mission des internationalen Charity Programms Education for Life, hinter dem die Friseurelite Intercoiffure Mondial steht. Wichtiger Bestandteil des Programms: die beiden Charity Vereine Golfclub Play for Life e.V. /Intercoiffure Charity Deutschland e.V, bereits zum 22. Charity Golf-Cup „Play for Life“ eingeladen hatten. Über 100 Golfbegeisterte!  - Friseure,  Freunde der Charity-Idee darunter auch Anfänger und Nichtgolfer, kamen zum   22. Charity Golf Cup Play for Life in den „Leading-Golf“- Park Winnerod bei Frankfurt am Main, der erneut als Austragungsort des 22. Charity Golf-Cups diente. Das Rahmenprogramm war, nicht zuletzt dank der 60 Sponsoren, gewohnt hochkarätig. Somit sorgte eine spannende und mit sagenhaften Gewinnen bestückte Tombola für den Rekord-Spendenerlös von 12.200 Euro.

Einladung zum 22. Charity Golf-Cup „Play for Life“ - Bereits zum 22. Mal schwingen wir die Schläger für weltweite Hilfsprojekte und laden alle golfenden Friseure, Freunde des Charity-Gedankens sowie unsere Partner aus der Beauty-Branche herzlich dazu ein.  Es erwartet Sie ein wirklich tolles Event, ein Tag unter Freunden und Kollegen, der die Freude am Golfen mit dem guten Gefühl verbindet, die Welt ein klein wenig besser zu machen.   Mit dem Erlös aus unserem jährlichen Turnier fi nanziert der „Intercoiffure Charity Deutschland e.V./Education for Life“ Fachlehrer, Räumlichkeiten und Friseurwerkzeuge für 12 Ausbilungsstätten in Brasilien, Bulgarien, Bosnien, Rumänien, Südafrika, Uruguay, der Ukraine und Indien, um Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen vor Kriminalität und Drogen, vor Prostitution, Hunger und Elend zu bewahren.

Anlässlich des 25 jährigen Bestehens von Intercoiffure Hairline in Nürnberg haben  sich Sabine Beier und Margit Pinhak  ( Foto) mit Team für eine Spendenaktion entschieden. Gemeinsam mit Unterstützung der Kunden konnten sie € 1500,- an die Schule „Education for Life“ in Kapstadt – Südafrika spenden.

Weiße Häuser, türkisfarbenes Meer und natürlich die Windmühlen. Mit diesen Assoziationen haben wir uns auf den Weg zu dieser wunderschönen Insel gemacht. Und was wir dort erleben durften, hat alle Erwartungen übertroffen. Dafür hat nicht zuletzt der sehr luxuriöse Aufenthalt im Myconian Villa Collection gesorgt. Bereits der etwa zwanzigminütige Weg vom Flughafen zum Hotel im privaten  Shuttleservice mit äußerst zuvorkommendem Fahrer war ein Vorgeschmack auf das, was uns dort erwarten würde. Im Laufe unseres Aufenthalts hat es uns an nichts gemangelt.

feed-image RSS