News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

02.02.2023 - Robert Rollin leitet seit 1. Januar das Marketing und Produktmanagement der DAW-Profimarken in Deutschland. Sein Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die Marken Caparol, alsecco, Alligator, Disbon und Prefab Solutions. Rollin studierte  Business Administration mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Freien Universität Berlin. Nach dem Diplom-Abschluss war er zunächst als Key Account Manager beim Personaldienstleister Hays AG tätig. 2010 übernahm Rollin beim Werkzeughersteller Hilti Deutschland AG als Account Manager Building & Construction Führungsaufgaben, um anschließend als Product Marketing Manager (Mitteleuropa) die Produkt- und Geschäftsentwicklung im Bereich Messsysteme zu forcieren. Seit 2015 gehörten die Vertriebsleitung, Teammanagement und -entwicklung bei Hilti in Süddeutschland zu seinen Aufgaben als Verkaufsleiter.

Zuletzt verantwortete Rollin als Segmentleiter das Strategie- und Business Development für das Segment Engineering in Zentraleuropa. Vor seiner Tätigkeit für die DAW-Profimarken war er als Leiter Strategy, Marketing & Digital beim US Konzern Owens Corning im Bereich Isolierung in Europa für die Marken Paroc und Foamglas aktiv.

DAW SE
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt

 

 

 

Foto: DAW SE