News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

Die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) schaltet ab sofort von montags bis freitags, 7.00 bis 16.30 Uhr, ihre „Last-Minute-Hotline“ für Jugendliche frei, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Unter der Telefonnummer 0681 5809-809 bringen HWK-Experten Ausbildungsplatzsuchende mit Unternehmen zusammen, die freie Ausbildungsplätze im saarländischen Handwerk anbieten. Handwerks-Unternehmen, die noch Ausbildungsplätze zu vergeben haben, können sich dort ebenfalls melden.  


HWK-Präsident Bernd Wegner unterstreicht, dass sich die HWK auch „auf den letzten Metern“ sehr dafür einsetze, jungen Menschen eine Lehrstelle im saarländischen Handwerk zu vermitteln: „Die Erfahrung zeigt, dass in den Sommerferien nach Ende der Schulzeit noch Ausbildungsverträge kurzfristig geschlossen werden. Mit unserer ‚Last-Minute-Hotline‘ bringen wir Ausbildungsplatzsuchende und Handwerksunternehmen, die noch freie Ausbildungsplätze bieten, schnell und unbürokratisch zusammen.“

Die Hotline 0681 5809-809 bringt Ausbildungsplatzsuchende mit Unternehmen zusammen

Handwerkskammer des Saarlandes (HWK)
Hohenzollernstraße 47–49
66117 Saarbrücken

foto © Diersch