15.11.2021. Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. weist in Anbetracht des dramatisch ansteigenden Corona-Infektionsgeschehens erneut auf ihre Plattform für Corona-Schutzprodukte hin. Aktuell sind auf der vbw Plattform unter https://www.plattform-corona-schutzprodukte.de ausreichend Schnelltests verfügbar. „Impfen und Testen sind die zentralen Schlüssel gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus. Seit die Krankenhausampel auf Rot steht, gilt 3G am Arbeitsplatz. Wir helfen den Betrieben in Bayern mit unserer Plattform, ausreichend Corona-Testangebote für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu beschaffen. Aktuell sind kurzfristig Millionen Schnelltests verfügbar“, erklärt vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt. Auch weitere Schutzprodukte wie Luftreinigungssysteme oder Atemschutzmasken sind auf der kostenfreien Plattform verfügbar.
vbw: Ausreichend Schnelltests vorhanden - Brossardt: „Testen ist mit Impfen zentraler Schlüssel zur Eindämmung des Infektionsgeschehens“
Die vbw verweist darauf, dass sich Unternehmen insgesamt ihrer Verantwortung bewusst sind und durch umfassende betriebliche Hygienekonzepte einen großen und erfolgreichen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Dazu gehören auch umfassende Corona-Tests. Viele Betriebe in Bayern bieten daher bereits seit langem ihren Belegschaften Schnelltests zur weiteren Erhöhung des Gesundheitsschutzes an.
Brossardt appelliert abschließend: „Wir müssen das exponentielle Infektionsgeschehen in den Griff bekommen. Impfen, Testen, Maske, Abstand – auf alle diese Punkte müssen wir uns jetzt konzentrieren. Und zwar in der Gesellschaft insgesamt.“
ibw – Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Max-Joseph-Straße 5
80333 München