„Handwerk: Die nächste Generation. Wir zeigen, was kommt“: Unter diesem Motto wird die Internationale Handwerksmesse 2018 in München (IHM) vom 7. bis 13. März 2018 stehen. „Wir werden auf der Messe an zahlreichen Stationen zeigen, wie sich die nächste Generation im Handwerk für die Zukunft in einer zunehmend digitalen und modernen Gesellschaft aufstellt, und mit welchen Kundenlösungen und veränderten Arbeitswelten das Handwerk in die Zukunft geht“, so Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH).
Auch auf der IHM im kommenden Jahr ist wieder eine spezielle Sonderfläche „Land des Handwerks“ geplant. Dort werden hervorragende Handwerksbetriebe zeigen, was an Kundenorientierung, Produkt- und Serviceleistungen oder neuen Arbeitswelten mit der „nächsten Generation“ kommt.
„Im „Land des Handwerks“ ist geplant, wieder 12 vorbildliche Betriebe aus möglichst vielen Regionen und Gewerken Deutschlands zu präsentieren, die als „Leuchttürme“ die verschiedenen Facetten der Zukunftsorientierung präsentieren, ohne dabei ihre Wurzeln im Handwerk zu verlassen“, so ZDH-Präsident Wollseifer.
Der ZDH ruft zusammen mit der Messegesellschaft GHM vorbildliche Handwerksbetriebe auf, die IHM 2017 und vor allem auch den Ausstellungsbereich "Land des Handwerks" als öffentlichkeitswirksame Bühne für ihre Produkte und Leistungen zu nutzen.
Ab sofort können sich Unternehmen aus ganz Deutschland für einen Platz auf dem „Land des Handwerks“ auf der Internationalen Handwerksmesse (7. bis 13. März 2018) melden. Als Messeorganisation des Handwerks fördert die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH eine Beteiligung auf dem „Land des Handwerks“. Ansprechpartnerin ist Cornelia Lutz, Projektleiterin der Internationalen Handwerksmesse, T +49 89 189 149 110. Anmeldeschluss für das „Land des Handwerks“ ist der 31. Oktober 2016.
Zentralverband des Deutschen Handwerks
Mohrenstr. 20/21
10117 Berlin