Am 20. November diskutieren Spitzen- und Kommunalpolitiker in Illerbeuren mit dem Handwerk. (treu) Ein zwangloser politischer Meinungsaustausch quer durch alle Parteien findet am Sonntag, 20. November 2016 um 10 Uhr im Museumsgasthof Gromerhof in Illerbeuren statt.
Hinter diesem ungezwungenen Treffen steht die Idee, dass Handwerksunternehmer und Mitarbeiter in Handwerksbetrieben sich direkt und ohne Umwege mit Politikern austauschen können. „Uns geht es darum, dass der direkte Kontakt und das persönliche Gespräch zustande kommt,“ erklärt Hans-Peter Rauch, Präsident der HWK Schwaben die Intention der Kammer. Die Erfahrung der letzten Jahre zeige, dass dieser Ansatz richtig sei und sowohl bei den Politikern wie auch bei den Handwerkern sehr gut ankomme. „Bei einer Brotzeit und einer zünftigen Musik lässt es sich eben am besten diskutieren und politisieren.“
Anmeldung bei:
Handwerkskammer für Schwaben
Gabriele Kastner, Tel. 0821/32591213 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Politiker haben bis heute zugesagt:
MdB: Dr. Karl-Heinz Brunner, Stephan Stracke
Staatssekretäre und MdL: Franz Josef Pschierer, Johannes Hintersberger
MdEP: Markus Ferber
MdL: Thomas Gehring, Thomas Kreuzer (Fraktionsvorsitzender)
Landräte: Reinhold Bittner (stv. LA), Thorsten Freudenberger, Hubert Hafner, Hans-Joachim Weirather, Maria Rita Zinnecker
Oberbürgermeister: Gerold Noerenberg
Bezirkstagspräsident: Jürgen Reichert
Kommunalpolitiker aus Schwaben
Handwerkskammer für Schwaben
Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung
und Kommunikation
Hauptabteilung Kommunikation
Siebentischstraße 52-58
86161 Augsburg