Zwei Experten von der HWK beraten bei der Gründungsmesse. Schwerpunktthema: Marketing. Berichte aus dem Businessalltag - Wer sich selbstständig machen will, sollte unbedingt bei der „Gründungsmesse Ruhr“ in Bochum vorbeischauen.
Es gibt dort jede Menge Anregungen und Informationen für den erfolgreichen Start mit einem eigenen Unternehmen. Am Mittwoch, 15. Februar, wird die Messe zwischen 14 und 19 Uhr ihre Pforten geöffnet haben (Veranstaltungsort: Stadtwerke Bochum Lounge, Castroper Straße 145, Bochum). Erwartet werden vor allem Gründer und neue Unternehmer aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen.
Wer im Handwerk als Unternehmer durchstarten möchte, sollte unbedingt die Chance nutzen, sich dann von zwei Fachleuten der Handwerkskammer (HWK) Dortmund beraten zu lassen. Dr. Daniela Putsch und Jens Schläfke stehen interessierten Besuchern vor Ort gern Rede und Antwort.
Ergänzend zu den Beratungen gibt es für die Messebesucher Impulsvorträge zum Schwerpunktthema Marketing; beispielsweise „Public Relations für Startups“, „Vertrieb mit Herz und Verstand“ und „Warum Piraten das Online-Marketing beherrschen“. Zudem berichten unter anderen zwei Selbstständige aus dem Businessalltag – von Erfolgen, glücklichen Zufällen und auch manchen Stolpersteinen.
Download Messeflyer http://www.gruendungsmesse.ruhr/downloads/flyer-gruendungsmesse-2017.pdf
Handwerkskammer Dortmund
Ardeystraße 93
44139 Dortmund