News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

DOSB gratuliert DFB-Team zum Weltmeistertitel

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat dem DFB-Team zum vierten Titelgewinn in der Geschichte von Fußball-Weltmeisterschaften gratuliert. Alfons Hörmann: „Ganz Sportdeutschland ist voller Stolz“ „Ganz Sportdeutschland ist voller Stolz und gratuliert dieser beeindruckend aufgetretenen Fußball-Nationalmannschaft zum vierten WM-Titel. Es war das erwartete Herzschlagfinale und das spannendste 0:0 nach 90 Minuten, das ich je erlebt habe“, sagte Präsident Alfons Hörmann in Rio de Janeiro. Er war zusammen mit Generaldirektor Michael Vesper auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Rio geflogen, um der DFB-Elf im Maracana-Stadion live die Daumen zu drücken. Vesper erklärte: „Die WM in Brasilien und der heutige Erfolg der Fußball-Nationalmannschaft haben unsere Vorfreude auf die Olympischen Spiele 2016 noch einmal erhöht. Die deutsche Mannschaft ist von den Einheimischen in beeindruckender Weise gefeiert worden, obwohl sie im Halbfinale das brasilianische Team besiegt hatte. Das Land war ein hervorragender WM-Gastgeber und wir können es kaum abwarten, in zwei Jahren nach Rio zurückzukehren und die Olympischen Spiele hier in der Stadt und hier in diesem Stadion zu erleben. Dann wird eine Deutsche Olympiamannschaft antreten, die hoffentlich ähnlich erfolgreich sein kann wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.“ Am Schauplatz des deutschen WM-Sieges werden am 5. August 2016 die Spiele der XXXI. Olympiade eröffnet.