Von Datenschutz bis Homeoffice - 3. Wiesbadener Arbeitsrechtstag der IHK Wiesbaden am 29. August gibt Unternehmern einen Überblick zu neuen Regelungen und Entwicklungen in der Praxis .Ob es um die Folgen der neuen Datenschutzgrundverordnung für den Umgang mit Mitarbeiterdaten geht oder um das Spannungsfeld zwischen gesetzlichen Vorgaben und flexibler Arbeitsgestaltung: Das Arbeitsrecht entwickelt sich ständig weiter, und neue Gesetze und Regelungen stellen Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen.
Einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen gibt der 3. Wiesbadener Arbeitsrechtstag der IHK Wiesbaden am Mittwoch, 29. August, 16 bis 19 Uhr, der sich an Unternehmer und Personalverantwortliche aus Betrieben aller Größen und Branchen richtet. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen nimmt die IHK unter Telefon 0611 1500-152 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Dabei berichten drei Arbeitsrechtsexperten aus der Praxis: Die Rechtsanwälte Dr. Jan Schilling, Thomas Dick und Andreas Riedel sensibilisieren nicht nur für juristische Fallstricke und aktuelle Fragestellungen, sie stellen auch konkrete Maßnahmen vor, um arbeitsrechtliche Risiken zu vermeiden. Neben neuen Gesetzesänderungen und der dazugehörigen Rechtsprechung geht es auch um die Frage, was Unternehmer bei flexiblen Arbeitszeiten wie Teilzeit, Arbeit auf Abruf oder Homeoffice berücksichtigen sollten.
IHK Wiesbaden
Wilhelmstraße 24-26
65183 Wiesbaden