News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

 

15. Januar 2021 - Die Gallery Shoes geht mit einem neuen Termin an den Start. Aufgrund der Prognosen zu weiteren absehbaren COVID 19 Maßnahmen hatte sich zuletzt abgezeichnet, dass die ursprünglich geplante Laufzeit vom 7. bis 9. März nicht zu halten war. Die Gallery Shoes hat rechtzeitig reagiert und wird nun nach Angaben des Veranstalters vom 18. bis 20. April 2021 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfinden. Durch die Verlegung der Gallery Shoes ändert sich auch der Termin für die Verleihung des HDS/L Junior Award 2021, die nun ebenfalls erst im April im Rahmen der Messe vorgesehen ist. Die gute Nachricht: Durch den späteren Termin verlängert sich die Abgabefrist zur Teilnahme am Award. Die kreativen Jung-Designer und Nachwuchskräfte gewinnen mehr Zeit und können ihrer Fantasie zum Thema ,Recycling / upcycling - create a new style with used materials!’ noch länger freien Lauf lassen.

 

Anmeldungen zur Teilnahme müssen bis zum 1. März 2021 an den HDS/L geschickt werden. Einsendeschluss für Skizzen und Schuhe ist nunmehr der 8. März 2021. Wie geplant wird eine Experten-Jury über die Gewinner entscheiden. Weitere Details sowie die Teilnahmebedingungen können Interessenten auf der Homepage des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie (www.hdsl.eu) einsehen.

HDS/L – Bundesverband der Schuh-

 

und Lederwarenindustrie e.V.

 

Reinhardstr. 14

 

10117 Berlin