News Termine Ausschreibungen Marktplatz Arbeitspause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

 


Der Vorstand der Kfz-Innung Cloppenburg freut sich auf die nächste Legislaturperiode im Ehrenamt der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg. Hinten (v. l.): Andreas Thien, Christian Meyer, Uwe Jacobsen, Berna Raters, Vorne (v. l.): Karl-Heinz Bley, Günther Tönjes. - Innungsvorstand geht in die nächste Legislaturperiode – Die Mitglieder der Kfz-Innung Cloppenburg konnten sich am Donnerstagabend zu einer Innungsversammlung unter Corona Bedingungen treffen. Themenschwerpunkt des Abends waren die Wahlen innerhalb der Innung.Die Tagesordnungspunkte der Versammlung waren zum einen die Berichte des Obermeisters, des Prüfungsausschusses und der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung sowie auch die Jahresrechnung 2020 und die Haushaltsplanung für das Jahr 2021. Ergänzend dazu wurde innerhalb der Innung diverse Ausbildungsangelegenheiten besprochen und diskutiert.

Haupttenor des Abends waren die anstehenden Wahlen innerhalb der Innung. Diese ging mit dem Ergebnis hervor, dass der aktuell seit 2018 bestehende Vorstand durch die Wahlergebnisse der abstimmenden Mitglieder in die nächste Legislaturperiode entsandt wurde.

Geschäftsführer Dennis Makselon konnte an diesem Abend als Vertreter der Kreishandwerkerschaft den Vorstandsmitgliedern zu diesem Ergebnis gratulieren und freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit innerhalb des Ehrenamtes: „Der Vorstand besteht aus vielen erfahrenen Handwerkern, die immer einen großen Einsatz für das Handwerk zeigen. Dies geschieht nicht nur innerhalb des eigenen Unternehmens, sondern auch besonders in Ihren Positionen des Ehrenamtes. Durch diesen Einsatz war es die vergangenen Jahre möglich, eine tolle Zusammenarbeit aufzubauen und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit diesem Team des Ehrenamtes.“

Der Vorstand der Kfz-Innung Cloppenburg bleibt durch das Wahlergebnis wie folgt aufgestellt: Obermeister: Günther Tönjes (Kreishandwerksmeister), Stellv. Obermeister: Karl-Heinz Bley, Lehrlingswart: Christian Meyer, Weitere Mitglieder:  Berna Raters, Uwe Jacobsen, Justus Haak, Andreas Thien.

Der Vorstand gibt seine Freude kund: „Es ist schön zu sehen, dass unsere Tätigkeit innerhalb dieses Ehrenamtes so positiv wahrgenommen wurde. Wir freuen uns, dass wir uns weiterhin für das Handwerk stark machen können.“

Foto (Kreishandwerkerschaft Cloppenburg, Dennis Makselon)

 

Kreishandwerkerschaft Cloppenburg

Pingel-Anton 10

49661 Cloppenburg