Über 100.000 Handwerksbetriebe suchen und finden in der handwerkernachrichten-Betriebesuche.

 

News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

 
 

 


Land- und Baumaschminentechnikinnung führte Wahlen erfolgreich durch - Daniel führt Ehrenamt des Obermeisters der Land- und Baumaschinentechnikinnung fort.  - Die Mitglieder der Land- und Baumaschinentechnikinnung Cloppenburg konnten sich am Mittwoch, den 21. April 2021 zu der anstehenden Innungsversammlung in hybrider Durchführung treffen. Im Fokus des Abends standen die Wahlen innerhalb der Innung, an der sich die Mitglieder mit Ihrer Stimmberechtigung einbringen konnten. Durch das Ergebnis dieses Wahlverfahrens wurde Daniel Neumann erneut zum Obermeister der Land- und Baumaschinentechnikinnung gewählt und wird sein Ehrenamt in dieser wichtigen Position weiter fortführen. Neben Neumann besteht die Innung aus den folgenden Mitgliedern: Reinhold Hilgeford (stellv. Obermeister), Michael Grüß (Lehrlingswart), Tim Stammer und Martin Weißenberg (weitere Vorstandsmitglieder).

 

 

Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Hoffschroer freut sich über den Ausgang des Wahlverfahrens: „Ich freue mich sehr, dass Daniel Neumann dem Haus des Handwerks in seiner Position als Obermeister erhalten bleibt und uns dabei hilft, das Handwerk weiter voran zu treiben.“

 

 

Neben dem Wahlverfahren bestand die Tagesordnung des Abends hierbei aus den Berichten des Obermeisters, der Berufsschule sowie dem Bericht des Prüfungsausschusses. Im Anschluss wurden die Jahresrechnung von 2020 sowie die Haushaltsplanung für das aktuelle Jahr 2021 vorgestellt und innerhalb der Versammlung erörtert. Die Mitglieder unterschielten sich im Rahmen der Versammlung auch ausgiebig über diverse Ausbildungsangelegenheiten, die in der Land- und Baumaschinentechnikinnung von großer Bedeutung sind.

 

 

Die Vorstandsmitglieder zeigen sich erfreut und glücklich über das Ergebnis des Wahlverfahrens und starten gemeinsam zuversichtig in die neue Legislaturperiode.

 

 

Foto (Kreishandwerkerschaft Cloppenburg, Michael Hoffschroer):


Kreishandwerkerschaft Cloppenburg
Pingel-Anton 10
49661 Cloppenburg