16.08.2020 - Die beste Friseur-Newcomerin 2019, Lena Kühn, ist neben drei weiteren Bundessieger/innen des deutschen Handwerks das Gesicht und Botschafterin unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) zum Praktischen Leistungswettbewerb (PLW). Beim PLW wird den besten Nachwuchshandwerkern Deutschlands eine passende Bühne geboten, um das eigene Können zu präsentieren. Auch 2020 ist es dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) sowie dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) ein großes Anliegen, dass, trotz der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie, der Leistungswettbewerb mit möglichst vielen Teilnehmern stattfinden kann. Natürlich unter Einhaltung aller Auflagen, Bestimmungen, Sicherheits- und Hygieneanforderungen.
Der ZDH baut daher seine Öffentlichkeitsarbeit zum PLW weiter aus. Um die Sichtbarkeit des Wettbewerbs in der öffentlichen Wahrnehmung zu intensivieren und gleichzeitig eine zielgruppenspezifischere Ansprache (potentieller) Wettbewerbsteilnehmer/innen umzusetzen, sind vier ausgewählte Bundessieger/innen aus 2019 die Gesichter und Botschafter unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen des Wettbewerbs. Berichten werden diese PLW-Botschafter über ihre Motivation und Leidenschaft, ihren Erfolg und ihre Zukunft – unter anderem auf sogenannten Sharepic-Motiven für die Onlinekommunikation.
Kampagnen-Botschafterin Lena Kühn aus Niedersachsen konnte 2019 den Bundesentscheid des PLW im Friseurhandwerk für sich entscheiden. Der ZV kürte sie am 10. November 2019 im Rahmen der Fachmesse StyleCom in Erfurt zur Newcomerin des Jahres, da sie mit Bestleistungen in allen Disziplinen auf der Wettbewerbsbühne überzeugte.
Der Praktische Leistungswettbewerb im Friseurhandwerk auf Bundesebene findet in diesem Jahr am 08. November in der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg in Siegburg statt.
Foto: ZDH
Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks
Tel-Aviv-Str. 3
Köln 50676