Von Marketing-Trends bis zu Rechtsfragen - 7. Online-Marketing-Tag der IHK Wiesbaden am 24. August. Besonders für Gründer und kleinere Unternehmen gewinnen Plattformen wie Facebook, Instagram und die eigene Webseite als Marketing-Instrumente zunehmend an Bedeutung.
Beim 7. Online-Marketing-Tag der IHK Wiesbaden am Donnerstag, 24. August, 17 bis 20 Uhr, erfahren Gründer und Unternehmer in drei Expertenvorträgen, welche Trends das Online-Marketing im Jahr 2018 bestimmen werden, wie sich diese Entwicklungen bereits heute in der Praxis abzeichnen und worauf zu achten ist, damit ihre Marketingaktivitäten auch rechtlich auf sicheren Füßen stehen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen nimmt die IHK unter www.ihk-wiesbaden.de/veranstaltungen (Veranstaltungsnummer 17999716) entgegen.
Aus der Forschung beleuchtet Dr. Mark Elsner von der Hochschule RheinMain neue Entwicklungen und zeigt, was datenbasiertes Online-Marketing leisten kann. Aus der Praxis berichtet Markus Storck, Inhaber der Storck Bicycle GmbH in Idstein, wie er Online-Marketing in Zeiten der sozialen Medien für sein Unternehmen nutzt. Über die rechtlichen Aspekte bei Online-Marketing und E-Commerce informiert Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz.
IHK Wiesbaden
Wilhelmstraße 24-26
65183 Wiesbaden
http://www.ihk-wiesbaden.de