Die Handwerkskammer Halle lädt am 20. September 2018 zum Workshop „IT-Sicherheit in Unternehmen“ von ins Bildungs- und Technologiezentrum Halle-Osendorf ein. Von 16 bis 18 Uhr geht der Referent Mike Wäsche von der „Mittelstand 4.0-Agentur Prozesse“ darauf ein, wie sich ein Betrieb vor potenziellen Bedrohungen schützen kann und was bei der Datensicherung zu beachten ist. Der Workshop ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Halle und der IHK Halle-Dessau kostenfrei und ist Teil des Digitalisierungsprojekt DigiVA.
Handwerkskammer lädt zum Workshop zur IT-Sicherheit ein
Zum Programm gehört auch ein sogenannter Live-Hack: Den Teilnehmern wird gezeigt, wie leicht Netzwerkkomponenten manipuliert und gehackt werden können. Zusätzlich wird das IT-Sicherheitsniveau der teilnehmenden Unternehmer analysiert und Tipps gegeben, wie man mobile Endgeräte schützt und Passwörter sicher einsetzt. Interessierte Betriebsinhaber aus dem Handwerk oder der Industrie können sich online anmelden:
www.hwkhalle.de/itsicherheit.
Termin:
20. September 2018 von 16:00-18:00 Uhr
Ort:
Bildungs- und Technologiezentrum, Straße der Handwerker 2, 06132 Halle
Der Workshop findet im Rahmen des Jobstarter-Projektes Digitalisierung und Vernetzung in der betrieblichen Ausbildung (DigiVA) statt und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.
Handwerkskammer Halle (Saale)
Gräfestraße 24
06110 Halle