Modernisierung von Mietwohngebäuden – Praxisbeispiele und Förderkombinationen - Bei der Modernisierung von Mietwohngebäuden gibt es von der Planung über die Antragstellung bei der IFB Hamburg bis hin zur Qualitätssicherung vieles zu beachten. Im Rahmen einer Veranstaltung aus der Reihe „IFB informiert“ am 12.09.18 um 17 Uhr, die in Kooperation von IFB und EnergieBauZentrum angeboten wird, werden hierzu nützliche Hinweise gegeben und Fördermöglichkeiten zur finanziellen Unterstützung der Vorhaben thematisiert.
Durch die Eigentümerin sowie den Qualitätssichernden wird ein IFB-gefördertes Projekt vorgestellt, bei dem die Themen städtebauliche Verdichtung, Mieterbegehren sowie Anforderungen aus der Qualitätssicherung Backstein mit den gesetzten Zielen zum energetischen Standard nach Modernisierung in Einklang gebracht und erfolgreich umgesetzt wurden.
Anhand von weiteren Praxisbeispielen werden Hinweise zu Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Förderprogramme der IFB für die Modernisierung von Mietwohngebäuden gegeben. Beispiele hierfür sind die Programme Schallschutz, Modernisierung von Nichtwohngebäuden, Barrierefreier Umbau und Erneuerbare Wärme.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerplätze jedoch erforderlich: Tel. 040-35905-822 oder direkt
ELBCAMPUS
Kompetenzzentrum Handwerkskammer Hamburg
Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg