News Termine Ausschreibungen Marktplatz Kaffeepause Recht

Handwerk und IHK Gewerbe News. Über 100 Tsd. Betriebe präsentieren sich hier.

 

Ein möglicherweise harter Brexit, gegenseitige Strafzölle im Außenhandel der USA und China, die Iran- und Russlandsanktionen, politische Krisenherde im Nahen Osten, eine Angebotsverknappung seitens wichtiger Förderländer sowie Naturkatastrophen beeinflussen aktuell die Rohstoff- und Energiemärkte. In Deutschland konnten die Verbraucher im letzten Jahr die Auswirkungen des Niedrigwassers auf die Entwicklung der Spritpreise erleben, während Industrieunternehmen mit Jahresfestpreisvereinbarungen weniger hart betroffen waren.


Das Timing des Einkaufs hat in solchen Zeiten einen hohen Stellenwert.  Experte Torsten Maus, Rohmaterial-Analyst der ZF Friedrichshafen AG, wird u.a dazu informieren, welche Preistrends vor dem Hintergrund der jüngsten Prognosen zum Wachstum der Weltwirtschaft im Jahr 2019 zu erwarten sind.


„Energie- und Rohstoffbeschaffung: Aktuelle Marktsituation und Preistrends 2019“
Gemeinschaftsveranstaltung von IHK Saarland und BME - Bundesverband Materialwirtschaft Einkauf und Logistik e.V.
Datum: Montag, den 4. Februar 2019, 18.00 Uhr,
Ort: IHK Saarland (Saalbau), Franz-Josef-Röder-Straße 9, Saarbrücken

Anmeldung vorab ist erforderlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

IHK Saarland
Franz-Josef-Röder-Straße 9 | 66119 Saarbrücken