Meisternetzwerk trifft sich - Mit dem Handwerk in die Produktion von Windenergieanlagen hineinschnuppern. - Das Netzwerk Ostfriesischer Meister trifft sich am Donnerstag, 7. März, um 18 Uhr, um gemeinsam das Guss-Zentrum-Ostfriesland (GZO) in Georgsheil zu besichtigen. Nach der einstündigen Führung lädt die Handwerkskammer für Ostfriesland zu einem kleinen Imbiss vor Ort ein.
Die Gießerei arbeitet exklusiv für die Firma Enercon und ist die erste in Deutschland, die speziell für die Serienproduktion von Gussteilen für die Windindustrie entworfen wurde. Sie produziert unter anderem Rotornaben, Maschinenträger und Achszapfen.
Zur N.O.M.-Gruppe zählen mittlerweile 105 Mitglieder. Es ist ein freier Zusammenschluss von Meistern, die in der Handwerkskammer in Aurich ihre Prüfung abgelegt haben. Es können aber auch alle anderen interessierten Meister aus dem Kammerbezirk dem kostenfreien Netzwerk beitreten. Ziel ist der gewerkeübergreifende Austausch untereinander und die Kontaktpflege zu Absolventenklassen.
Treffpunkt ist das Guss-Zentrum-Ostfriesland, Gewerbestraße 56, in Südbrookmerland. Anmeldungen nimmt Lena Freese bis zum 5. März unter der Telefonnummer 04941 1797 -97 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich