„Die Hacker kommen…“ - IHK Wiesbaden und Hessisches Innenministerium zeigen Roadshow zu Cybersicherheit – Live-Hacking am 25. Juni mit Innenminister Peter Beuth - Die Zahl der Cyberattacken auf Unternehmen steigt. Kriminelle greifen die Unternehmens-IT an unterschiedlichen Stellen an: Betroffen sind Datenzentren und Produktionsstraßen, die Angriffe reichen vom Phishing persönlicher Zugangsdaten über die Masseninfektion von Rechennetzen bis hin zur Lösegeldforderung, die plötzlich auf dem Bildschirm auftaucht.
Um deutlich zu machen, wie Unternehmen vorbeugen, Hackerangriffe erkennen und im Ernstfall richtig reagieren können, zeigen die IHK Wiesbaden und das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport am Dienstag, 25. Juni, die Roadshow „Die Hacker kommen…“.
Dabei demonstrieren zwei IT-Experten live, welche Gefahren für Unternehmen bei alltäglichen Arbeitssituationen bestehen und wie sie sich schützen können. Beginn ist um 18 Uhr in der IHK, Wilhelmstraße 24-26. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind unter Telefon 0611 1500-155 und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Nach Grußworten von Innenminister Peter Beuth und IHK-Vizepräsident Stephan Fink zeigen Spezialisten beim Live-Hacking, wie Unternehmen ins Visier von Cyberkriminellen geraten und wie die eigene Awareness vor digitalen Angriffen schützt. Mit dabei sind Experten des Hessen Cyber Competence Center im hessischen Innenministerium.
IHK Wiesbaden | Wilhelmstraße 24-26 | 65183 Wiesbaden.