Deutsches Handwerk ist im europäischen Ausland gefragt - Die spanische Insel Mallorca ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel der Europäer, sondern kann auch unternehmerisch für deutsche Handwerksbetriebe interessant sein. Im Rahmen einer Unternehmerreise nach Mallorca vom 17. bis 20. Oktober können Handwerksunternehmer deutschen sowie ausländischen Immobilienbesitzern auf Mallorca ihre Baudienstleistungen vorstellen.
Die Unternehmerreise ist Teil eines längerfristigen Projekts mit diversen Maßnahmen zur Markterschließung. Das Highlight der Unternehmerreise bildet ein Gemeinschaftsstand auf der zweitägigen Mallorca Messe „Bauen und Handwerk“, überwiegend von Privatkunden besucht wird. Weiter besteht das Programm aus Fachvorträgen lokaler Marktexperten, der Besichtigung eines Bauprojektes unter Federführung eines deutschen Architekten sowie einem Netzwerkabend mit Architekten und Bauunternehmern.
Die einzelnen aufeinander aufbauenden Maßnahmen sind Teil eines Projektes von NRW.International, das mit Mitteln des nordrheinwestfälischen Wirtschaftsministeriums gefördert wird.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es im Internet und bei der HWK-Außenwirtschaftsberaterin Gabriele RöderWolff. Anmeldeschluss ist Freitag, 5. Juli.
Kontakt: Gabriele Röder-Wolff Tel.: 0231 5493 406 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: hwk-do.de/de/betriebsfuehrung/aussenwirtschaft-messen