Von Teilzeit bis zum Zeugnis - IHK Wiesbaden lädt ein zum 4. Wiesbadener Arbeitsrechtstag am 28. August –Überblick für Unternehmen zu neuen Regelungen und Entwicklungen. - Ob es um Neuerungen im Teilzeitrecht geht, um das Weisungsrecht des Arbeitsgebers oder um das Schreiben von Arbeitszeugnissen: Das Arbeitsrecht entwickelt sich ständig weiter, und neue Gesetze und Regelungen stellen Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen.
Einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen gibt der 4. Wiesbadener Arbeitsrechtstag der IHK Wiesbaden am Mittwoch, 28. August, 16 bis 19 Uhr, der sich an Unternehmer und Personalverantwortliche aus Betrieben aller Größen und Branchen richtet. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen nimmt Birgit Mai unter Telefon 0611 1500-152 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Dabei berichten drei Fachanwälte für Arbeitsrecht aus der Praxis: Dr. Thomas Block gibt einen Überblick zu aktuellen Fragen im Teilzeitrecht, und Dr. Kathrin Pietras erläutert, auf welche Punkte Unternehmer beim Schreiben von Arbeitszeugnissen achten sollten. Zum Abschluss beschäftigt sich Andreas Riedel mit dem Weisungsrecht des Arbeitgebers: Wo sind hier die Grenzen? Wie weit geht das Direktionsrecht, zum Beispiel bei Abmahnungen oder Festlegung von Betriebsferien, und wie sind die vertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten?
IHK Wiesbaden | Wilhelmstraße 24-26 | 65183 Wiesbaden.