Handwerkskammer Dresden bietet Online-Informationsveranstaltung zu Corona am 18. März 2020, ab 10 Uhr- Interaktive Fragenrunde soll aktuelle Rechts- und Betriebsfragen der Handwerksbetriebe beantworten. Im Rahmen der momentanen Corona-Entwicklungen bietet die Handwerkskammer Dresden eine Online-Informationsveranstaltung für die Handwerksbetriebe an.
Arbeitsausfall, Lieferengpässe, Grenzschließung, Absagen von Veranstaltungen – das Coronavirus wird wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen für das ostsächsische Handwerk haben.
Die Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Dresden können sich bei Fragen an die Betriebs- und Rechtsberater der Handwerkskammer Dresden wenden. Die Kammer steht mit allen relevanten Akteuren – Wirtschaftsministerium, Arbeitsagentur, Gesundheitsämtern, Förderbanken usw. – in engem Kontakt, um bestmögliche Hilfe zu bieten.
Alle relevanten Informationen finden Mitgliedbetriebe unter www.hwk-dresden.de/corona
„Die jetzige Situation ist eine Herausforderung für unsere Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten. Wir brauchen die Besonnenheit jedes Einzelnen, um die Ausbreitung des Virus‘ einzudämmen. Es ist aber auch erkennbar, dass eine Reihe von Unternehmen staatliche Unterstützung braucht, diese werden wir im Dialog mit Politikern und Behörden einfordern“, sagt Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden
Am Mittwoch, 18. März 2020, 10 Uhr
Handwerksbetriebe und -organisationen können sich in ein interaktives Onlineportal einwählen und live Fragen an die Rechts- und Betriebsberater der
Handwerkskammer Dresden stellen.
Den Link zum Onlineportal sowie eine Anleitung zum Zugang finden Interessierte unter www.hwk-dresden.de/corona
Das Video der Online-Informationsveranstaltung wird im Nachgang auf den Kanälen der Handwerkskammer Dresden zur Verfügung gestellt.
Handwerkskammer Dresden
Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden
Internet: www.hwk-dresden.de