Das Gebäude-Energie-Gesetz stellt die Baubranche vor neuen Herausforderungen. - Bauen für die Zukunft - Herausforderungen des GEG meistern: Radio Ostfriesland informiert am 14. Juni. -Das Gebäude-Energie-Gesetz, kurz GEG, schafft ein neues Gesetz für die energetischen Anforderungen an Neubauten und an Bestandsgebäuden. Gleichzeitig regelt es den Einsatz von erneuerbaren Energien zur Wärme- und Kälteversorgung. Das Gesetz wird die aktuelle Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kürze ablösen. Vor allem das Bauhauptgewerbe, die Dachdecker und die Installateur- und Heizungsbauer sind davon betroffen. Wer also demnächst ein Haus baut, sein Dach neu eindecken lässt oder eine neue Heizungsanlage installieren möchte, muss dabei mit neuen Auflagen rechnen.
Welche das sind, darüber klärt die Radio Ostfriesland-Sendung „Bauen für die Zukunft: Herausforderungen des GEG meistern“ auf. Das Interview mit Energieberater Peter Kröger aus Rechtsupweg wird am Sonntag, 14. Juni, ab 12 Uhr ausgestrahlt. Moderiert wird die Sendung von Thomas Trauernicht.
Die Handwerkskammer für Ostfriesland produziert in Zusammenarbeit mit Radio Ostfriesland einmal im Monat die Sendereihe „Das Handwerk informiert“ mit Berichten aus dem Handwerk für Endverbraucher.
Livestream: www.radio-ostfriesland.de/audio
Foto: HWK/J.Stöppel
Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich