Berufsbildungszentrum in Aurich bietet am 5. November ein Tagesseminar an. - Die Auszubildenden lernen am Telefon souverän aufzutreten – auch bei schwierigen Gesprächspartnern. Das Telefonieren mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern gehört für Handwerksbetriebe zum Alltag. Auch für Auszubildende ist es wichtig, am Telefon sicher und freundlich aufzutreten. Ein erfolgreiches Gespräch zu führen und auch bei schwierigen Gesprächspartnern den richtigen Ton zu treffen, ist nicht immer einfach.
Deshalb bietet das Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer für Ostfriesland in Aurich ein „Telefontraining für Auszubildende“ an. Das Tagesseminar findet am Donnerstag, 5. November, von 8.30 bis 15 Uhr, im BBZ, Straße des Handwerks 2, in Aurich statt.
Die Teilnehmer lernen anhand von praktischen Übungen, in jeder Situation die richtigen Worte zu finden und ihre Stimme sowie Sprechweise wirkungsvoll einzusetzen. Ziel ist es, die Lehrlinge in die Lage zu versetzen, einen positiven Kontakt zum Gesprächspartner aufzubauen und auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Das stärkt das Selbstvertrauen und schafft Sicherheit im Umgang mit den Kunden.
Anmeldungen nimmt Lena Friedrichs unter der Telefonnummer 04941 1797-36 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 22. Oktober entgegen. Der Kurs kostet 109 Euro.
Foto: HWK/J.Stöppel
Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich