IFB informiert: Hamburgisches Klimaschutzgesetz - Die Zielverfolgung im Klimaplan der Stadt Hamburg schreibt sich im neuen Hamburgischen Klimaschutzgesetz fest. Welche Aussichten gibt es derzeit? Welche Rolle spielt Biomethan dabei? Welche Förderprogramme sind relevant? In einer kostenfreien Online-Fachveranstaltung der IFB Hamburg in Kooperation mit dem EnergieBauZentrum wird am Do., den 18.11.21 um 15 Uhr, von verschiedenen namhaften Referenten sowohl über die strategische Wärmeplanung für Hamburg als auch über die Rolle von Biomethan im Klimaschutz berichtet. Es werden Erfahrungen mit der EEG-Pflicht und dem Klimaschutzgesetz erläutert und die neue digitale Plattform für die Nachweiseinreichung vorgestellt. Zusätzlich informiert die IFB über attraktive Förderangebote in Hamburg.
Online-Fachseminar „IFB informiert: Hamburgisches Klimaschutzgesetz“ am Do., den 18.11.2021 um 15 Uhr, in Kooperation mit der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB)
Referenten:
Frau Jeanette Rieckmann, Architektin, IFB Hamburg
Herr Christian Maaß, Geschäftsführer HAMBURG INSTITUT, HIC Hamburg Institut Consulting GmbH
Herr Toni Reinholz, Teamleiter, Bioenergie, Erneuerbare Gase und Bioenergien und Mobilität, Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Frau Ulricke Rühlemann, Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Referat Erneuerbare Energien und kommunale Wärmeplanung
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerplätze ist eine Anmeldung erforderlich, direkt möglich unter:
Es sind Unterrichtseinheiten für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes beantragt.
Wir würden uns freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu können.
ELBCAMPUS
Kompetenzzentrum Handwerkskammer Hamburg
Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg