26.10.2022 - Netzwerk für Qualität und Weiterbildung im Handwerk feiert mit Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft wieder seine feierliche Amtsköst in der Handwerkskammer Hamburg – Festvorträge von Prof. Dr. Henning Vöpel, Direktor des Centrums für Europäische Politik, und Hjalmar Stemmann, Präsident der Handwerkskammer Hamburg – Zu den wichtigsten Zielen der Betriebswirtinnen und Betriebswirte des Handwerks (BdH) gehört die Förderung der beruflichen Weiterbildung durch lebenslanges Lernen. Einen bundesweit herausragenden Rang unter den Veranstaltungen dieses Netzwerks nimmt die feierliche Amtsköst des BdH Hamburg ein.
2022 ist es bereits die 39. Amtsköst in der Handwerkskammer Hamburg, die Betriebswirtinnen und Betriebswirte des Handwerks aus ganz Deutschland zum Wissensaustausch mit anderen Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in die Hansestadt führt.
39. Amtsköst der Betriebswirtinnen und Betriebswirte des Handwerks
am 4. November 2022, um 18 Uhr
Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg
Aus dem Programm:
Thomas Effenberger, stv. Vorsitzender BdH Hamburg e.V.: Begrüßung
Heinz Weber, Vorsitzender BdH Bundesverband: Grußwort
Prof. Dr. Henning Vöpel, Direktor des Centrums für Europäische Politik, Freiburg: Hamburg in der der Zeitenwende – Was die Umbrüche der Zeit für die Zukunft bedeuten
Hjalmar Stemmann, Präsident der Handwerkskammer Hamburg: Hamburger Handwerk in Krisenzeiten – Erfahrungen, Tatsachen, Chancen
Info:
Die Handwerkskammer Hamburg ist die Stimme des Handwerks in der Hansestadt.
Sie vertritt die Interessen von rund 15.000 Hamburger Handwerksbetrieben mit mehr als 105.000 Beschäftigten in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Als Einrichtung der Selbstverwaltung des Hamburger Handwerks übernimmt sie hoheitliche Aufgaben, die ihr als Körperschaft öffentlichen Rechts per Gesetz vom Staat übertragen wurden. Die Handwerkskammer bietet als moderne Dienstleisterin umfassenden Service und Beratung für Betriebe und Existenzgründer. Dies reicht von der Personalberatung Lüüd bis hin zur Fort- und Weiterbildung im eigenen Kompetenzzentrum ELBCAMPUS. In den ehrenamtlichen Gremien der Handwerkskammer engagieren sich gewählte Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. In ihrer Vollversammlung sind alle Gewerbegruppen und handwerks-ähnlichen Gewerbe repräsentiert.
Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.
www.hwk-hamburg.de