11. April 2023 – Bereits zum 12. Mal nehmen Ausbildungsbetriebe aus dem Handwerk und junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen, am Azubi-Speed-Dating der Handwerkskammer Hamburg teil: Mehrere aufeinanderfolgende Kurzgespräche à sieben Minuten Länge ermöglichen eine Vielzahl von Kontakten in kürzester Zeit. Es werden bereits direkt vor Ort Lehrstellen für das Ausbildungsjahr 2023 angeboten und teils auch schon konkrete Ausbildungsverträge in Aussicht gestellt.
Azubi-Speed-Dating 2023: Hier finden Bewerber Betriebe und Betriebe Bewerber - Das rasante Kennenlern- und Austauschformat des Hamburger Handwerks findet am 21. April in der Handwerkskammer statt – endlich wieder in Präsenz!
Freitag, 21. April 2023 von 14 bis 17 Uhr
Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg, 3.OG
Beim diesjährigen Azubi-Speed-Dating beteiligen sich 24 Betriebe, die in 25 Handwerksberufen ausbilden. Insgesamt bietet das Hamburger Handwerk für 2023 rund 1.000 Lehrstellen an. Und für 2024 gibt es auch schon mehr als 100 Angebote.
Der Umschlagplatz für Lehrstellen im Handwerk ist mittlerweile eine feste Institution. Betriebe, die das Format einmal kennengelernt haben, kommen gern wieder – wie etwa der Hamburger Betrieb Schwarz & Grantz Hamburg GmbH. Dessen Personalleiterin Beate Maak berichtet: „Wir haben bereits mehrfach am Azubi-Speed-Dating der Handwerkskammer teilgenommen und waren ganz begeistert: Es ist eine tolle Möglichkeit, in kurzer Zeit mehrere Jugendliche kennen zu lernen. Wir sind auch in diesem Jahr wieder dabei und freuen uns auf die Veranstaltung in Präsenz.“
Weitere Informationen zum Azubi-Speed-Dating 2023
Das Azubi-Speed-Dating ist eine Veranstaltung des Projekts „Traumjob Handwerk“. Es wird von der Europäischen Union und der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert.
Die Handwerkskammer Hamburg ist die Stimme des Handwerks in der Hansestadt.
Sie vertritt die Interessen von rund 15.000 Hamburger Handwerksbetrieben mit circa 105.000 Beschäftigten in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Als Einrichtung der Selbstverwaltung des Hamburger Handwerks übernimmt sie hoheitliche Aufgaben, die ihr als Körperschaft öffentlichen Rechts per Gesetz vom Staat übertragen wurden. Die Handwerkskammer bietet als moderne Dienstleisterin umfassenden Service und Beratung für Betriebe und Existenzgründer. Dies reicht von der Personalberatung Lüüd bis hin zur Fort- und Weiterbildung im eigenen Kompetenzzentrum ELBCAMPUS. In den ehrenamtlichen Gremien der Handwerkskammer engagieren sich gewählte Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. In ihrer Vollversammlung sind alle Gewerbegruppen und handwerks-ähnlichen Gewerbe repräsentiert.
Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.
www.hwk-hamburg.de
Handwerkskammer Hamburg
Holstenwall 12 , 20355 Hamburg