Das Seminar „Handwerk und Städtebau“ am 5. November 2018, 10 bis 15.30 Uhr, im Haus des Deutschen Handwerks soll Hilfestellung für Beratung der Betriebe bei der Lösung von Genehmigungsproblemen und zur Standortsicherung bieten sowie die Beteiligung der Wirtschaft an Bauleitplanungsverfahren unterstützen. Die seit 2007 bestehende Seminarreihe wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Stadt und Raum e.V. durchgeführt.
Als Themen für das Seminar 2018 sind Vorträge über die Auswirkungder Entwicklungen im Immissionsschutzrecht, zu Möglichkeiten der Sicherung vorhandener Gewerbe- und Handwerksbetriebe vor heranrückender Wohnbebauung, über Fragen des Bauordnungsrechts und dessen Folgen für das Handwerk sowie zu Gewerbeflächensicherungskonzepten vorgesehen.
Anmeldung unter Angabe der Rechnungsanschrift ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Tagungsgebühr des Institutes beträgt regulär 250 Euro. Für Anmeldungen aus den Reihen der Handwerksorganisation wird eine Ermäßigung auf 140 Euro gewährt.
Kontakt und weitere Infos:
Dr. Carsten Benke
ZDH-Referatsleiter
Tel: +49 30 20619-264
Fax: +49 30 20619-59264
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!